…die Drachen sind da

Mein Name ist Kolja Engelmann, meines Zeichens Drachenfreak aus Berlin, Deutschland. Ich bezeichne mich selbst gern als Dragonslayer und werde auch oft so genannt. Natürlich ist das Unsinn. Ich habe mein Lebtag noch keinen einzigen Drachen mit meinen eigenen Augen gesehen, geschweige denn einen getötet. Jedoch bin ich fest davon überzeugt, dass es Drachen gibt, oder zumindest einmal gab. Wieso ich so denke? Nun, ich sammle seit Jahren Drachenbilder und Drachenbücher! Sammeln allein macht doch aber keine Meinung aus, möge man hier einwenden und dies stimmt gemeinhin auch. Jeder einzelne Informationsschnipsel, jedes Bild, Legende oder Geschichte für sich allein genommen kann nichts beweisen und nur selten eine Meinung prägen. Als ich jedoch dem Vorschlag des großartigen Kryptozoologen Peter Dickinson folgte, alle Arbeiten, Bücher, Legenden, Bilder und Geschichten, die ich über die Jahre gelesen oder gesammelt hatte zusammen- und somit übereinander zu legen, ergab sich ein Bild in solcher Klarheit, das zu übersehen man schon sehr blind sein musste. Ich begann deswegen bereits vor langer Zeit eben diese Informationen, die für sich allein als Fiktion zählen können, zusammenzutragen und diese zu vergleichen. Erstaunliche Ähnlichkeiten traten zu Tage, von denen ich denke, dass sie der Wahrheit um diese großartigen Wesen wohl am Nähesten kommen. Die Gemeinsamkeiten meiner vielen bearbeiteten Quellen stammen also nicht hauptsächlich aus hochwissenschaftlichen Berichten, Doktorarbeiten oder Augenzeugenberichten. Nein, sie stammen aus Geschichten – aus Büchern, Gedichten, Volkssagen und Bildern – von Menschen also, die sich rund um den Globus für Drachen ebenso, wenn nicht gar noch mehr interessieren als ich es tue.

Ich hoffe also, wenn Ihr die nächsten Seiten lest, dass Ihr eben solche Informationen findet, die Euch aus anderen Quellen bekannt vorkommen mögen. Sei es aus Euren Lieblingsromanen, Filmen, Gedichten, Sagen oder aber der Biologie. Ich hoffe Ihr seht den Zusammenhang und versteht…

Beitrag weiterempfehlen:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Stöbere im Archiv