Drachenbotschaft

Der dritte Teil der Trilogie von Jane Yolen ist endlich erschienen und bei Amazon erhältlich!
Der dritte Teil der großen Drachentrilogie von Jane Yolen: Menschen und Drachen können auf Austar IV gemeinsam, rücksichtsvoll und eng miteinander leben – das begreifen Jakkin und Akki, nachdem sie in den tiefen Höhlen des Gebirges existenziellen Gefahren entkommen sind.
Jakkin und Akki hatten zwar ihre Verfolger abgeschüttelt und sich völlig neue mentale Möglichkeiten erschlossen, doch jederzeit konnte die Jagd auf sie und Herzbluts Drachenkinder weitergehen. Dann taucht tatsächlich ein Copter auf, und in letzter Minute retten sie sich in einen Schachteingang, der zu einem weit verzweigten Höhlensystem gehört. Und hier wird es nun wirklich gefährlich und bedrückend. Sie geraten in die Gewalt der dort seit Generationen lebenden Höhlenbewohner, die die Drachen auf extreme und entsetzliche Art und Weise benutzen. Mit letzter Kraft können sie schließlich zusammen mit einem ausgewachsenen Drachen und einem Drachenbaby entkommen. Ihr neues Wissen um die Vorteile der echten Verbindung zwischen Menschen und Drachen zugunsten von Austar IV werden sie mit Sicherheit positiv einbringen.

Die ersten beiden Teile sind sehr nette Geschichten der Kategorie „Kinderbücher“, was für den Leser eine Geschichte der Form „Schließe Freundschaft mit dem Drachen und alles wird gut bedeutet“. Dies ist jedoch sehr anschaulich geschehen, weswegen ich die die ersten beiden teile des Buches auch für jüngere Leser uneingeschränkt empfehlen kann.

Die Bücher könnt Ihr hier bestellen:
Herzblut
Drachenblut
Drachenbotschaft

Beitrag weiterempfehlen:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Stöbere im Archiv