Copyright Informationen

Copyrights auf Dragonslayer.de und allen zugehörigen Seiten

 


 

Dragonslayer, das „Dragonslayer-Network“ und alle zugehörigen Seiten sind ein privates, nicht kommerzielles Projekt von Kolja Engelmann und dienen der Sammlung und Präsentation von aufbereiteten Informationen über Drachen(Fabelwesen) aus allen Medien. Allen interessierten Besuchern wird der Zugang zu Bildern, Texten und sonstigen Medien kostenlos zur Verfügung gestellt. Die entsprechenden Copyrights seien im Folgenden erläutert.

Alle auf dieser Seite und Ihren Unterseiten verfügbaren Informationen in Form von Bildern, Texten oder anderen Medien, obliegen den Copyrights der jeweiligen Hersteller oder Lizenzinhaber. Der Webmaster, Kolja Engelmann, stellt hiermit klar, dass er alle verwendeten Daten nur zu privaten, nicht kommerziellen Zwecken verwendet und soweit es technisch möglich war, den Urheber um eine offizielle Erlaubnis gebeten hat, diese zu seinen Bedingungen verwenden zu dürfen.
Die hier folgende Auflistung an Copyrightinformationen ist höchstwahrscheinlich unvollständig. Dies ist keine Absicht, sie wird mit der Zeit erweitert und vervollständigt.

Zu den Bildern
Die meisten Bilder meiner Seite wurden zusammengesammelt und im ganzen Internet verstreut aufgefunden. Oftmals ist es für mich schier unmöglich herauszufinden wer die Künstler sind, sind doch die Bilder oft zu klein, zerschnitten oder bearbeitet worden, so dass ich beispielsweise keine Signaturen oder markante Stile erkennen kann. Dennoch versuche ich alle mir bekannten Künstler per Mail zu erreichen und von Ihnen eine offizielle Erlaubnis zur nicht-kommerziellen Darstellung Ihrer Bilder zu erhalten. Sondergenehmigungen zur Verwendung aller Drachenbilder liegen auch vor. Mit Erfolg konnte ich bisher auszugsweise folgende Künstler erreichen, von welchen entweder die Erlaubnis mündlich oder schriftlich erteilt wurde:

  • Ciruelo Cabral
  • Bob Eggleton
  • Larry Elmore
  • Boris Vallejo & Julie Bell
  • Chris Achilleos
  • Sylvia Polster
  • Gerald Brom
  • Stephanie Pui-Mun Law
  • Rowena Morril
  • Todd Lockwood
  • Monte Michael Moore
  • Ruth Thompson
  • Akira Ohba
  • Tim & Greg Hildebrandt
  • Gerald Brom
  • Keith Parkinson
  • Vincent Segrelles
  • Louis Royo
  • Paul Jaquays
  • Nene Thomas
  • Tim White
  • J „Neon Dragon“ Peffer
  • Matt Stawicki
  • Jonathon Earl Bowser
  • Dorian Cleavenger
  • Christian Iken
  • Paul Youll

Das dies jeweils keine einmalige Kontaktierung war sollte nur am Rande erwähnt sein, ich stehe im regen Mailkontakt mit den meisten der hier aufgeführten Künstler und führe deren Änderungswünsche umgehend aus.
Bilder mancher hier nicht aufgeführter Künstler stelle ich momentan ohne deren schriftliche Erlaubnis aus, da mir deren EMailadresse momentan nicht zugänglich ist. Sollte eine Kontaktierung der entsprechenden Künstler mir auf irgendeinem Wege bekannt und möglich sein, so werde ich mich jeweils sofort um eine offizielle Erlaubnis bemühen. Bleibt eine solche aus, entferne ich die betreffenden Bilder umgehend.

 

 

Bilder auf dieser Seite
Alle Bilder, die zur Illustration dieser Seite verwendet werden und keine Bilder aus einer Galerie darstellen, werden mit Erlaubnis des Künstlers verwendet.Es werden unter anderem Bilder von folgenden Künstlern verwendet:

Downloads
Die auf meiner Seite veröffentlichten Dateien verwende ich mit offizieller Erlaubnis des jeweiligen Copyrightinhabers. Alle Downloads liegen auf meinem Server, es sei denn der Copyrightinhaber hat eine Verlinkung auf seinen Server (Hotlink) explizit erwünscht. Sollen Inhalte dieser Seite in irgendeiner Form weiterverarbeitet werden, so ist die Erlaubnis des Copyrightinhabers zu erfragen. Im Falle von Freeware ist dies durch die Lizenz geregelt. Die jeweils dazugehörigen Copyrightinformationen habe ich, soweit vorhanden, in die Archive eingefügt. Erhältliche Videos/Teaser zu aktuellen Drachenspielen/Drachenvideos liegen teilweise nicht auf meinem Server, sondern ich linke, wie von den Herstellern angewiesen, auf die Herstellerseite. Das somit entstehende Hotlinking und Deeplinking wurde von den Betreibern der Seite ausdrücklich erwünscht!

Bücher
Alle in der Downloadsektion angebotenen Spielebücher sind Abandonware und dürfen frei kopiert werden, oder aber sind „Freeware“ und ein Download ist erwünscht.
Mir liegt ferner die Erlaubnis des Fischer Verlages vor das Buch „Märchen von Drachen“ abdrucken zu dürfen, da dieses nicht mehr gedruckt wird. Die Erlaubnis, den Ausschnitt aus dem großen Buch der Ungeheuer abzudrucken zu dürfen, wurde mir vom Tosa Verlag Wien erteilt und auch die Informationen über die Drachen des Schwarzen Auges als Auszug aus dem „Bestarium Aventuricum“ darf ich nach Absprache mit Thomas Römer verwenden. AD&D Drachen darzustellen ist vom TSR Verlag aus erlaubt.
TSR/Wizards of the Coast
Informationen und Bilder, die ©TSR oder ©Wizards o.t.Coast sind, sind zur persönlichen nicht kommerziellen Verwendung durch folgende Erklärung erlaubt, die ich in allen Punkten einhalte.
The materials available through this website (www.wizards.com) are the property of Wizards of the Coast, Inc. or its subsidiaries (collectively „Wizards“) or of its licensors, licensees, or affiliated companies. These materials are protected by copyright, trademark, and other intellectual property laws. Information received through this website may be displayed, reformatted, and printed for your personal, noncommercial use only. You may not reproduce or retransmit the materials, in whole or in part, in any manner, without the prior written consent of the owner of such materials, with these exceptions only:

You may make single copies of the materials available through this website, solely for your personal, noncommercial use, and only if you preserve any copyright, trademark, or other notices contained in or associated with them. You may not distribute such copies to others, whether or not in electronic form, whether or not for a charge or other consideration, without prior written consent of the owner of the materials.
Ferner liegt mir die schriftliche Erlaubnis vor Bilder, die @TSR oder @Wizards o.t.Coast sind auszustellen. Die entsprechenden Künstler habe ich auch um Erlaubnis gebeten.
Das Große Buch der Drachen stelle ich mit freundlicher Genehmigung von Ciruelo Cabral aus und gebe im Gegenzug die Möglichkeit Bücher und CD’s des Künstlers auf Seiten Dritter zu erwerben, in dem ich auf diese verlinke.

Drachentexte
Die in der „Story“ Sektion dargestellten Texte, Gedichte, Märchen u.ä. werden jeweils mit Erlaubnis des Copyrightinhabers dargestellt, oder wurden aus dem Gutenberg Projekt entnommen, welches diese zur freien Verfügung ausstellt. Weitere Hinweise zum Haftungsausschluss oder Nutzungsrichtlinien finden sich auf den entsprechenden Seiten und sind sichtbar angebracht!

Interview
Alle Interviews werden mit Erlaubnis des Interviewten ausgestellt, das Audiointerview mit Dr. Andreas Gößling wird mit Erlaubnis des interviewenden Radiosenders und Andreas Gößling selbst ausgestellt.

Rezensionen
Alle nicht von mir geschriebenen Rezensionen sind deutlich gekennzeichnet und werden mit Erlaubnis des Urhebers verwendet.

Shopping
Die Auf der Shoppingseite verwendeten Bilder wurden teilweise von Amazon übernommen. Da diese Seite eine Amazon Partnerseite ist, ist die Verwendung dieser Bilder von Seiten Amazons hier erlaubt. Die Bilder wurden auf meinem Webspace abgelegt, sie werden nicht gehotlinkt.

Kommentieren

Stöbere im Archiv