Firelight – Drache liebt Drachentöter

firelight
Es kann nicht sein was nicht sein darf, aber Liebe überwindet alle Grenzen. Das ist ein Thema was immer zieht. Das zog bei Romeo und Julia, dem jungen Werther und auch bei den Twilight Büchern. Und genau an die Zielgruppe der letztgenannten Bücher wendet sich Sophie Jordan mit ihrem Buch Firelight. Jacinda ist eine Draki, eine Nachfahrin der echten Drachen. Als solche kann sie nicht nur Feuer speien, sondern auch ihre Gestalt zwischen der eines Menschen und der eines Drachen wechseln. Ihr Temperament und Einstellung zwingen sie und ihre Eltern dazu unter Menschen zu leben, wo Jacinda sich in Will verliebt. Dieser jedoch stammt aus einer Familie von Drachentötern. Obwohl Jacinda sich und ihre ganze Art damit in höchste Gefahr bringt, verliebt sie sich in ihn.

Die Geschichte von Jacinda soll in drei Bänden erzählt werden, wovon der erste gerade erschien. Anscheinend soll bereits eine Verfilmung geplant sein, an der sich Mandalay Pictures die Rechte gesichert hat.

Weiterführende Links:
Homepage der Autorin
Firelight bei Amazon

Beitrag weiterempfehlen:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Stöbere im Archiv