In eigener Sache, Joomla 1.5.x

Ja, Dragonslayer.de und der ganze Drachenserver laufen noch immer auf Joomla 1.0.x, obwohl schon seit Ewigkeiten die neue, bessere, schönere, [superlatives Adjektiv hier einfügen] Version 1.5.x verfügbar ist. Anfangs wollte ich noch ein wenig warten bis die schlimmsten Bugs ausgemerzt sind, dann kam die Arbeit dazwischen und jetzt? Ja jetzt kommt die Technik dazwischen.

Eine gewachsene Webseite wie die meine – und damit meine ich, dass sie aus unzähligen zusammengewürfelten Elementen besteht – auf Joomla 1.5.x zu migrieren ist ein Kampf…nein, ein Krampf, nein, es ist ein &%$@#-BWAAAH.

Die Migrationskomponente schmeisst Fehlermeldungen, die man nach 2 Stunden googlen selbst löst, der Installer mag das erstellte File aus der Komponente nicht und stürzt erst mit nem SQL Fehler ab, 2 Stunden googeln später mit nem PHP Error und dann kommt ein 404 wenn ich die Seite aufrufe. LECK MICH AM AUSLASS!

Dabei stehe ich erst am Beginn der Migration, viele meiner Komponenten funktionieren unter 1.5 nicht mehr und ich darf mich nach neuen umsehen. Das wird ein Spass.

Also: Wenn in nächster Zeit meine seite ausfällt dann sitze ich gerade am anderen Ende der Leitung und knabbere an der Tastatur!

Beitrag weiterempfehlen:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Stöbere im Archiv