Zwischenreich (Karin Roth)

Morgendämmerung zwischen den Welten, die Zeit in der Dämmerung und Licht sich vereinen und die Zeitzonen im ätherischem Licht erglühen lassen.
Hier, im Reich zwischen den Welten, stand SIE nun vor dem großen Teich der Seher.
SIE, die eine, die Welten erschuf und deren Schicksal bestimmen konnte, blickte hinab auf ihre Kinder.
In warme ledrige Schwingen gehüllt rief sie die Zeiten herbei…  und was sie sah, lie0 ihr innerstes erschaudern.

Bruder und Schwester bekämpften sich erbittert,
Stahl gegen Fleisch und Schuppen,
Lanzen gegen Zähne, Klauen und heißes Feuer.

Zu lange so dachte sie,
habe ich diese meine Welt vernachlässigt.
Traurig sah sie in den Gezeitenstrom und beobachtete durch Äonen hindurch den Kampf von Menschen und ihren geflügelten Brüdern.
Sie sah den Beginn der Welt, in der sich die Wesen auf diesem Planeten noch klar darüber waren das sie aus einem Blut geschaffen wurden.
Sah Menschenwesen und Geflügelte in Harmonie und Eintracht leben.
Bewacher und Schützer waren die Großen Drachen der Menschheit , doch dies alles geriet in Vergessenheit.
Ein Mantel aus Schweigen und Furcht überzog den Planeten und die alten Werte waren verschüttet konnten nicht mehr wieder auferstehen.
Sie sah die Menschheit wachsen und gedeihen und im selben Maße wurde das Volk der Drachen aus der Welt gedrängt.
Kein Platz mehr um zu überleben.. kein Platz mehr um ihre Magie zum tragen zu bringen.. kein Platz mehr für die Liebe die diese beiden Völker einst verband.

SIE.. als Geschöpf beider Völker trauerte um den Verlust der dieser Welt beschert war.
Sie blickte sich selbst im Teich an
Ihr große beeindruckende Menschengestalt … rote Augen in denen das Feuer der Lava glühte das durch ihre Adern floss.. Schwingen, die wenn sie zusammengefaltet waren, sich hoch über ihren Kopf erhoben.
Ledrig.. tiefschwarz und mit starken Muskelsträngen durchzogen,
 die sie wie eine Feder durch die Lüfte tanzen ließen.

SIE ein Wesen in denen beides vereint war,
SIE blickte auf ihre vergessene Welt und weinte heiße Feuertränen aus Trauer darüber was aus ihren Kindern wurde.
Doch da..
Sie konnte es nicht glauben..
Ein Hoffnungsschimmer
Es gab noch Menschen die ihre Brüder nicht verachteten.
Sie hatten zwar die Sprache des Herzen verlernt
Konnten sich nicht mehr ausdrücken ihren großen Brüdern und Schwestern gegenüber
aber
sie hatten einen Weg gefunden.
In Träumen.. in Wünschen, in Sehnsüchten.. in Schriften
Sie besangen ihre Brüder in Geschichten
Schrieben Fabeln und Legenden über sie
Und ließen nie Sterben die Magie der alten Welt.

Beruhigt wandte sie sich ab vom großen Teich,
ein Lächeln ließ ihr Gesicht erstrahlen,
denn sie wußte
solange noch Phantasie in den Herzen der Menschen lebte
solange noch der Glaube an Magie existierte
solange
ist immer noch die Möglichkeit das diese Welt nicht untergehen wird
solange noch Hoffnung auf Erden lebt
werden Menschen und Drachen leben
leben in jedem Wesen
und deren Magie wird die Welt erobern wie es in alten Zeiten vorherbestimmt war
©Aquamarin 2001

Beitrag weiterempfehlen:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Stöbere im Archiv