Drachenbücher für den Wunschzettel Teil 2

Den zweiten Teil meiner kleinen "Drachenbücher für den Wunschzettel" Aktion basiere ich auf einem Besuch bei einem Buchhändler. Seit langem kann man sich ja schon nicht mehr darauf verlassen, dass ein Titel mit Drache einen Inhalt mit Drachen nach sich zieht, von einem Drachencover ganz zu schweigen. Um so schöner, dass ich bei einer längeren Probelesung drei "neue" Drachenbücher gefunden habe, die ich Euch hiermit gern vorstellen würde.
Diesmal handelt es sich um die Bücher

  • Chris Bunch – Herrscher der Lüfte
  • Chris Bunch – Dunkle Schwingen
  • Robert Asprin – Dämonenhatz




Das Buch von Chris Bunch – Herrscher der Lüfte ist ein Buch, dass sich inhaltlich eng an die Romanreihe "Die Drachenreiter von Pern" von Anne McCaffrey anlehnt. Der Klappentext liest sich wie folgt:
"Der Bauernjunge Hal träumte davon, auf einem mächtigen Drachen durch die Lüfte zu reiten. Er entflieht seinem ärmlichen Leben und schließt sich einem Drachenreiter an, der seine Künste auf Jahrmärkten vorführt. Da bricht Krieg aus …"
Herrscher der Lüfte kann bei Amazon bestellt werden.


Der zweite Teil der Drachenreiter-Serie von Chris Bunch nennt sich "Dunkle Schwingen". Der Klappentext
" Der junge Drachenreiter Hal könnte den Krieg für sein Land entscheiden. Doch die Feinde besitzen mächtige schwarze Drachen und setzen alles daran, den Helden der Lüfte aus dem Verkehr zu ziehen…" lässt viel erhoffen, aber leider wird das Buch erst im April 2005 erscheinen.
Dunkle Schwingen kann bei Amazon bestellt werden


Dämonenhatz von Robert Asprin ist ein Buch, dass in die momentan sehr populäre Sparte der humoristischen Fantasy schlägt. Das hier vorgestellte Buch ist eine Sammlung der ersten drei Geschichten in diesem kleinen Universum, in dem es hauptsächlich um den Möchtegernmagier Skeeve und seine…unkonventionellen Weggefährten geht.
"Skeeve, der junge Zauberlehrling, hat Pech. Schon seine erste Lektion verläuft anders als geplant. Der Meistermagiker, bei dem er in die Lehre gehen wollte, beißt ins Gras – und das nicht etwa, weil er Hunger hat. Pech auch, dass Skeeve gerade einen grünhäutigen Dämon heraufbeschworen hat. Ein Dämon, der eine magische Anziehungskraft aus Schwierigkeiten aller Art ausübt. Und nicht nur das: Bald hat Skeeve auch noch ein Einhorn, ein schönes Mädchen und einen vorlauten Drachen am Hals, von denen er (zumindest zwei) lieber woanders sehen würde. Das Chaos ist vorprogrammiert …"
Dämonenhatz kann bei Amazon bestellt werden

Beitrag weiterempfehlen:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Stöbere im Archiv