Favoritinnen

Favoritinnen

Weibliche Drachen sind „rar“, was einen starken Einfluß auf die soziale Organisation der Art sowie auf die Fähigkeit des Drachen, emotionale Bindungen einzugehen, ausübt. Ein Drache paart sich selbst mit Glück nur etwa sechs oder sieben Mal in seinem gesamten Leben. Er kann mit dem Weibchen nur wenige Stunden verbringen; das hindert ihn daran, sich stärker an seine gelegentliche Partnerin zu binden.
Doch auch wenn ein Drache, als ein intelligentes Wesen, sozialen und körperlichen Kontakt benötigt, so ist er von der Natur mit einem starken Konkurrenzdenken ausgestattet worden, wodurch er jeden anderen Drachen als potentiellen Rivalen ansieht. Dadurch wird es ihm unmöglich gemacht, Freundschaften zu anderen Drachen aufzubauen. Aus dieser Frustration heraus befriedigt der Drache seinen Wunsch nach
Zuneigung mit seinen „Favoritinnen“, üblicherweise menschliche Sklavinnen, die fast wie „Maskottchen“ gehalten werden. Verwöhnt und verhätschelt durch ihren Meister schlafen sie bei ihrem Drachen; die einzigen Aufgaben dieser Fevoritinnen sind, ihn zu liebkosen, für ihn zu singen und ihm Gesellschaft zu leisten, wann immer er es wünscht.
Gelegentlich erwählt sich der Drache eine neue Favoritin, die alte wird dann aus ihren Diensten entlassen, um Eifersüchteleien vorzubeugen. Diese Favoritinnen dürfen aber keinesfalls mit den Drachenladies verwechselt
werden. Zu diesen Damen hat der Drache eine feste und dauerhafte Beziehung. In meiner Drachengeschichtenauswahlseite sind dazu zwei Beispiele angeführt:
die Liebe des Drachenprinzen zu Eleonore von Aquitanien und die von Jilocasin für die Dame aus der Gascogne.

Beitrag weiterempfehlen:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Stöbere im Archiv