Vorbereitungen für die Spiel 2003 Teil 1

Dieses Jahr werde ich schlauer sein, meine Vorbereitungen für die Spiel in Essen 2003 sind ein wenig umfangreicher, gilt es doch diesmal nicht nur meinen eigenen Schweinehund zum frühen Aufstehen zu bewegen, sondern auch noch drei andere Verrückte aus Berlin obendrein zu motivieren. Irgendwie wünsche ich mir schon jetzt nicht ganz so viel Werbung gemacht zu haben, es wird ein tierischer Schlauch werden…Nun ja, letztes Jahr hat es sich ja letztendlich auch mehr als gelohnt und dieses Jahr wird das Ganze noch getoppt werden! Angefangen bei der großen Truppe des Drachenforums, die diesen Anlass nehmen wird sich wiederzusehen (Drachentreffen 2,5*G*),
meinem zweiten Kameraakku und den somit folgenden 500+ Photos…nehmt Euch also in acht, und schließlich beendet bei einem gemütlichen Beisammensein mit Baumi und Ryan.
Die Künstler habe ich dieses Jahr rechtzeitig vorgewarnt, Ciruelo freut sich darauf uns wieder zu sehen und bringt wieder viele Kalender und neuen Motivkarten von seinen Bildern mit. Monte Moore kann dieses Jahr leider nicht vorbei schauen, er ist erst nächstes Jahr mit von der Partie, aber dafür konnte Stephanie Pui-Mun Law umgestimmt werden – endlich lerne ich sie einmal kennen. Ob Larry Elmore kommt ist noch immer fraglich, denn seit seinem Herzinfarkt Mitte diesen Jahres bemüht er sich zwar allen zu beweisen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört, aber eine strapaziöse Reise nach Europa ist immer noch etwas anderes als zum „Heimspiel“ auf dem DragonCon zu erscheinen. Hoffen wir das Beste! Die Leute von Art Fantastix werden auch wieder einen großen Stand pflegen, konnten (oder wollten) mir jedoch nicht sagen wen sie diesmal eingeladen haben. Ich kann hier aber dennoch bereits einige Vermutungen anstellen. Art Fantastix (Halle 8, Stand 06) läd natürlich nur Künstler ein, die in Ihrem Hause Kunstbände veröffentlich haben oder bald veröffentlichen werden. Auf der Liste stehen da natürlich im Bereich der Fantasy Clyde Caldwell und Keith Parkinson ganz oben. Natürlich wären da auch noch Boris Vallejo und Julie Bell, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese dazu bereit erklären nach Deutschland zu kommen. Ein persönlicher Wunsch von mir wäre das Erscheinen von Keith Parkinson. Einerseits, weil ich ihn kennen lernen möchte, andererseits weil dies bedeuten würde, dass endlich sein Art Book mit über einem Jahr Verspätung erscheinen würde. Ein solches dann gleich mit dem Autogramm des Künstlers zu versehen wäre natürlich die Krönung.

Wichtig noch die Checkliste, denn man ist ja ein intelligentes Wesen und lernt aus den vergangenen Fehlern…hoffen wir es zumindest
– Mit dem Auto fahren – check, die Bahn wird von mir nicht mehr bereichert, ich fahre mit meinem Auto, weil es billiger und gemütlicher ist…außerdem habe ich dann die absolute Gewalt über die Musik HARHAR
– leichtere Jacke tragen – check, noch einmal bin ich nicht so dämlich meine schwere Lederjacke einen ganzen Tag durch die Gegend zu schleppen, diesmal muss ein leichter Anorak her.
– ausschlafen – gnaaa, mal sehen was draus wird *g*
– Mehr Photos machen – checkcheckcheck *uippieeee*
– Direkt Halle 6 und 8 ansteuern, da dort der Comic Con stattfindet. Spiele austesten in den anderen hallen kann man machen, wenn die Füße am Ende des Tages lahmen.

Und allgemein werde ich wohl folgende Stände mal ansteuern müssen, da dort interessant klingende Dinge vorgestellt werden.
– Halle 11, 04 Zauberschwert und Drachenei
– Halle 11, 26 Die Dracheninsel
– Halle 12, 05 Die Höhle des Drachen / Dungeon and Dragons Fantasy Brettspiel
– Halle 11, 50 Schatz der Drachen

Weitere Vorbereitungen, sowie News folgen…

Beitrag weiterempfehlen:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Stöbere im Archiv