Weihnachtsumfrage beendet

Hohoho die zweite. Da heute die letzte Chance war dem Weihnachtsmann seinen Wunschzettel zukommen zu lassen und da ich einen so ziemlich direkten Draht zum Christkind habe (wohnt bei mir um die Ecke *Kuss an mein Christkind*) habe ich die aktuellen Umfrageergebnisse genommen, sie dem Christkind ausgehändigt und der Weihnachtsmann sieht mal was sich noch so machen lässt.

Eure Ergebnisse lauteten wie folgt:
Ich wünsche mir drachiges unter dem Weihnachtsbaum:
Ein drachiges Computerspiel 18.37 % (9)
Ein Drachenbuch (Roman) 12.24 % (6)
Ein Drachenbuch (Kunstbuch) 6.12 % (3)
Neue Farben (zum malen von neuen Drachen) 6.12 % (3)
Drachenbild (Poster u.ä.) 4.08 % (2)
Eine Drachenskulptur 46.94 % (23)
was anderes… 6.12 % (3)

Gut, ok, wenn wir die 3 Stimmen für „was anderes“ mal weglassen (der Weihnachtsmann sorgt nunmal nicht für Schnee an Weihnachten, neue Weibchen oder fehlerfreie Windowsversionen *g*), haben wir doch ein recht ansehnliches Ergebnis. Nur drei von Euch wünschen sich Utensilien, um Ihre Drachen zu verewigen…ist vielleicht auch ganz gut so, sonst müsste ich ja noch viel mehr sammeln *puh*. Poster, Bücher und Kunstbände rangieren gemeinsam ungefähr gleichauf mit den Computerspielen…warum nicht, es sind dieses Jahr ja doch einige Computerspiele mit Drachen erschienen, wohingegen die Buchausbeute relativ mager ausfiel (jaja, außer bei mir *schmöker*)
Den größten Part bilden für überraschenderweise die völlig überteuerten Drachenfiguren. Da hat sich dieses Jahr einiges getan…es scheint mir so, als ob Drachenfiguren salonfähig werden.
Schade, dass die alteingesessenen Statuenhersteller keine Sondereditionen herausgegeben haben, wie es beispielsweise letztes Jahr der Fall war, aber dafür gab es auf den diesjährigen Weihnachtsmärkten jede Menge Wachsdrachenkerzen (wer so eine ansteckt und abbrennt bekommt es mit mir persönlich zu tun…die sind einfach viel zu süss zum abbrennen), Holzdrachen (jaja, da sieht man wo das Geld bleibt…400€+ pro Figur sind keine Seltenheit) und Alabasterdrachen (schreibt man das so? Egal, die Drachen sehen klasse aus und sind relativ preiswert…mein Tipp fürs nächste Jahr…unbedingt solch ein Biest kaufen *g*).

Tja, das wars…die neue Umfrage kommt morgen, die wird sich vermutlich um das neue Jahr drehen. Bis dahin einen fröhlichen vierten Advent Euch allen.

Beitrag weiterempfehlen:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Stöbere im Archiv