Disney’s Dragonslayer

Wie gut wenn man Eltern hat, die die Fernsehzeitung lesen und Ihrem kleinen verrückten Sohnemann einen Herzenwusch erfüllen. Gestern lief er, von mir völlig unbemerkt.
Der 1981 gedrehte Disneyfilm DRAGONSLAYER!
Mein Namensvetter…ein Drachenfilm wie es ihn öfter geben sollte.
Die Story, nunja, es ist wirklich nichts besonderes…Drache überfällt Jahrhunderte lang Ländereien, König lost Jungfrauen aus, Zauberlehrling bekämpft den Drachen erfolgreich.
Soweit so schlecht. Aber die Umsetzung…ich leg mich gleich flach! Ohne geschönte Computer Effekte,nur pure Puppenanimation mit sehr viel liebe zum Detail! Der böseste Drache den ich je gesehen habe, von der Ausdrucksfähigkeit der Drachenaugen kann da nicht mal der Drache aus Reign of fire standhalten…
ok, Draco aus Dragonheart war niedlich…aber dieser Drache..ist böse…verdammt böse und man merkt es wie sehr sich die Leute bei Disney bemüht haben das auch rüber zu bringen. Für mich wurde jetzt endlich vieles klar, nachdem ich diesen Film sehen durfte:
Das große Buch der Drachen von Ciruelo war nicht der Anfang…Disney war es…der selbe Disney, der auch Micky und Donald in die Welt rief! Bluttriefend, aber nicht trashig, und gute Schauspieler in einer sehr schönen Welt und wie bereits gesagt:ohen Computereffekte.
Schade nur ist, dass der Film in Deutschland nur sehr selten auf Video zu finden ist. Eine echte Rarität sozusagen. In Amerika gibt es ihn regulär zu kaufen, allerdings gibt es ja leider das Problem der Inkompatibilität der VHS Standards.
Aber erst sobald ich ihn auf Video oder DVD oder Abziehbild oder sonstwas habe, werde ich fortan ruhen!!!

Beitrag weiterempfehlen:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Stöbere im Archiv