Ciruelo Ipad App

Mit der Zeit findet wohl fast alles seinen Weg auf das Ipad. Nun hat auch Ciruelo eine offizielle App zum Verkauf, die das „Große Buch der Drachen“ einbindet und aufhübschen soll. Das Buch wird in vier Sprachen ausgeliefert, enthält Hintergrundbilder für das Ipad und 60 hochauflösende Bilder aus dem Printwerk. Doch damit wäre es nur ein digitalisiertes Buch. Deswegen sind einige der Bilder animiert worden und sowohl mit Musik als auch mit Soundeffekten untermalt, die Ciruelo auch bereits auf seinen Ausstellungen in Argentinien verwendet.

Ich besitze zwar kein Ipad, aber das soll mich nicht vom Testen abhalten, wozu sind wir denn auf Arbeit so gut ausgestattet. Leider bin ich dem Ganzen etwas kritisch gegenüber eingestellt. Denn trotz des „Mehrwerts“ halte ich doch lieber ein richtiges Buch in der Hand. Da sind die Bilder immer „hochauflösend“ und „formatfüllend“ und ich kann so tief hineinzoomen wie es meine Nasenspitze erlaubt. Außerdem wird es wohl praktisch nie passieren, dass meine Hände inkompatibel zum Buch sind. Zwar ist das Buch als App unschlagbar günstig, aber immerhin braucht man ein Ipad 🙁

Weiterführende Links

 

Beitrag weiterempfehlen:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Stöbere im Archiv