Dragonlance Legend of Huma Comic

Dragonlance Legend of Huma ist die Comic Adaption des gleichnamigen Romanerfolgs der Wizards of the Coast.

"Die Dragonlance Comic-Adaptionen basieren, ebenso wie die Besteller-Romane, lose auf den Rahmenhandlungen der D&D Rollenspiele. Eingefleischte Spieler finden in den fantastisch gezeichneten Novellen viele Hintergrundinformationen zu der geheimnisvollen, magischen Welt, den Rittern "von der Drachenlanze" und ihren Lieblingscharakteren, wie den edlen Huma.

Seinen Abenteuern und seiner Herkunft widmet sich der erste Dragonlance Sammelband, der  sechs US-Hefte und damit die erste Mini-Serie komplett enthält. Aber auch für nicht ins Spiel eingeweihte Leser entfalten die Comics ein großartiges, fantastisches Universum voll von Mythen und Magie, die von vielen bereits mit Tolkiens Ringwelt verglichen wird und im Genre Fantasy/SciFi ganz oben steht."

Ich konnte heute mal kurz in das Comic hineinsehen. Nun bin ich nicht gerade ein Comic Fan, aber der weiße Drache sieht recht ansprechend gezeichnet aus. Wer mehr über das Comic erfahren möchte, der kann entweder bei Amazon oder bei PaniniComics vorbei schauen.

Beitrag weiterempfehlen:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Stöbere im Archiv