Das Erbe des Drachen

Das Erbe des Drachen

 
Mit eifersüchtiger Aufmerksamkeit hütet jeder Drache in seinem Heim besonders alte, glänzende, runde Steine, die als "Lapis Draconiensis Aurulucentis" bekannt sind. Diese Steine besitzen natürliche Phosphoreszenz. Sie gelangen entweder als Erbschaft oder durch Plünderung in seinen Besitz, nirgendwo sonst auf Erden können sie gefunden werden. Diese Steine sind dem Drachen heilig, seine Wertschätzung für sie ist immens, denn sie sind Symbol ihrer Identität.
Eine ganze Auswahl von Legenden bezieht sich auf diese seltsamen Steine. Obwohl sie eifrig bewacht wurden, gab es einst einen norwegischen Drachen, bei dem es vor einigen hundert Jahren den Gnomen gelang, die heiligen Steine zu stehlen, nachdem der Drachen von einem Rivalen im Duell getötet worden war. Trotz ihrer enormen Kraft war es den Drachen niemals möglich gewesen, die Steine zurückzubekommen; der Verlust war eine Katastrophe für die gesamte Spezies. Nach der Legende kommen die Steine von einem entlegenen, wunderbaren Planeten, der als der "Strahlende Planet" bezeichnet wird, auf dem die "Grossen Drachen" noch immer leben. Vor langer Zeit wurden einige Mitglieder dieser Drachenart vom "Vater aller Drachen" von diesem Planeten verbannt. Es war die Strafe für ihren Versuch, die Natur zum eigenen Nutzen zu verändern, ohne die ökologische Balance und die Kraft des Lebens zu respektieren. Nur der Besitz dieser leuchtenden Steine wurde ihnen erlaubt, als Erinnerung an ihren Heimatplaneten und seine glorreiche Vergangenheit.
Die Legende erklärt den Respekt der Drachen für die Natur und ihre Sorge darüber, das ökologische Gleichgewicht durch ihre Magie niemals zu zerstören. Sie glauben fest daran, dass sie durch strenge Befolgung des Codex der Drachen irgendwann einmal zum Strahlenden Planeten zurückkehren können, um wieder mit den Großen Drachen und jenen die nicht verbannt worden waren, vereint zu sein. Aus diesem Glauben heraus missbrauchen die meisten Drachen ihre Kraft und Macht nicht. Doch als intelligente Wesen mit freiem Willen entfernen sich auch einige von diesem Codex und wählen die Pfade der Finsternis für ihren Lebensweg. Diese Diener des Bösen nehmen an Schlachten teil, einzig um Leid und Zerstörung zu verbreiten. Es gibt die Geschichte eines dieser Drachen, der sich mit dem Herrn der Finsternis verband und über Jahrhunderte als Wächter eines infernalischen Königreichs diente, das Schrecken, Verwüstung und Tod über das ganze Land brachte.
Es ist interessant anzumerken, dass der Drachencodex Diebstahl an Menschen nicht verurteilt, Völlerei aber als unverzeihliche Sünde wertet.

Beitrag weiterempfehlen:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Stöbere im Archiv