Woher bekommst Du Deine Informationen und/oder Legenden?

Eigentlich auch nur aus Büchern, Internetseiten oder Legenden.

  • Die größte Quelle war für mich immer "Das große Buch der Drachen". Von dort kamen viele Informationen zu Drachenarten, Legenden und Bilder. Aber auch "The flight of Dragons" liefert interessante, wenn auch nicht so zahlreiche Fakten.
  • Oftmals lese ich auch einfach nur Fantasyromane (Erdsee, Drachenritter, Dragonlance u.a.) und diese Informationen fließen dann zu einem Gesamtbild zusammen.
  • Manchmal finde ich auch interessante Artikel in Magazinen, so zum Beispiel dem Dragon Magazin, aber das hat eher Seltenheit
  • Die meisten Informationen finden sich natürlich in den Quellenbüchern zu Rollenspielsystemen. Besonders ergiebig erweisen sich hierbei Das Schwarze Auge und AD&D
  • Als Internetreferenz sei hierbei natürlich das Gutenberg Projekt zu erwähnen, in dem sich viele alter Legenden und Sagen tummeln

Beitrag weiterempfehlen:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Stöbere im Archiv