Meine ersten Schritte durch Skyrim

11.11.11. Ein tolles Datum…für mich als Drachenfan. Nicht nur, dass heute endlich Eragon 4: Inheritance bei mir abgeliefert wurde, nein, auch Skyrim fand in der Collectors Edition einen Weg in meine Wohnung. Und wie! Das Paket war mit etwa 50cm x 50cm x 50cm ziemlich groß und beherbergte nicht nur den Soundtrack des Spiels und ein Artbook, sondern eben auch die große Statue von Alduin, dem Weltenvernichter. (Ich muss dabei irgendwie immer an Balduin, der Ferienschreck mit Louis de Funes denken…). Die Statue selbst ist echt toll gemacht, aber eben doch nur aus Plastik. Was habe ich auch anderes erwartet? Keramik? Pffft, nicht zu dem Preis! Alduin selbst ist ein Wyvern mit ordentlich vielen Stacheln und böser Fratze. Genau wie es mir gefällt. Er könnte von Kerim Beyit erdacht worden sein, ein bisschen Lookwood könnte ich mir auch vorstellen. Dem ersten Drachen im Spiel selbst begegnet man dann gleich etwa 10 Minuten nach Beginn – und der macht auch gleich ziemlich Tabularasa im Dorf, so dass einem nichts anderes übrig bleibt als zu verschwinden. Aber der Held ist ja noch jung, seinen Namen (Dragonslayer *hüstel*) muss er sich wohl erst noch verdienen. Optisch machts schon was her, aber ich muss irgendwie sagen, dass mir Uncharted 3 auf der Playstation grafisch deutlich besser gefallen hat. Ich meine ich latsche in Skyrim durch eine schneebedeckte Landschaft und hinterlasse (trotz aller Grafikregler am Anschlag) nichtmal Fussabdrücke…wie schade. Aber geben wir den Moddern mal etwas Zeit, ich freue mich schon auf das erste gigantische Texturpaket oder Tesselationpaket, welches die Grafik weiter aufbohrt. Ich habe meinem PC nicht umsonst ein Upgrade gegönnt. So, jetzt aber ab ins Bett, evtl kann ich ja noch ein paar Seiten Eragon lesen, bevor ich einschlafe. Das Wochenende ist jedenfalls gesichert 🙂

Achso, das obige Bild ist ein Ausschnitt des Fotos meiner Alduin Statue und das folgende stellt die Wand von Alduin dar, also die Geschichte von Skyrim. Aber Achtung, die Bilder sind ziemlich groß.

Beitrag weiterempfehlen:

2 Kommentare zu „Meine ersten Schritte durch Skyrim“

  • Drachenkralle:

    So, hab Skyrim auch seit gestern. Das mit der steam-Installation is ja voll scheiße, hab aber das mit nem Trick „umgehen“ können.
    150 Steine für die Collectors Edition sind nicht gerade wenig, denn mal im Ernst: so „toll“ sieht der Drache auch net aus. Immerhin konnte ich jetzt mal die Kapazität des Quad Core Prozi´s auslasten *g*. Eragon 4 hab ich jetzt schon 2 Mal durch. Gibts ne Rezi dazu von Dir – oder macht das der Doktor nicht mehr? Ich könnte sagen, wie´s ausgeht, aber ich will hier net soviel rumspoilern 😉

    • Ja, die Installation war nicht gerade das, was ich als Intuitiv bezeichnen würde…ich gebe auch zu, dass die Collectors Edition schon ziemlich teuer ist, aber das steht ja auch drauf: Für Sammler. Wer das alles nicht braucht, der greift zur normalen Version oder gleich ganz ohne Packung bei Steam.

      Zu Eragon: Ich werde in den nächsten Tagen wohl noch keine Rezi schreiben können, zumal ich gerade ein Rezensionsexemplar von Drachensturm erhalten habe und der Fairnes halber, wenn sie mir schon ein Buch „schenken“, sollte ich dieses zuerst durchlesen.

      ABER: Ich würde auch einen Gastbeitrag einstellen. Wenn du das Buch bereits zweimal gelesen hast, dann schreib doch eine Rezension für mich? Wie wärs?

Stöbere im Archiv