Anne McCaffrey ist tot

Am Montag, den 21.11.2011 starb Anne McCaffrey an den Folgen eines Herzinfarktes im Alter von 85 Jahren. Viele Jahre hatte ich mir immer wieder vorgenommen die Frau kennenzulernen, die sich für den größten Bücherstapel meines Regals verantworlich zeigte, doch stets war mir der Weg nach Amerika zum DragonCon oder direkt zu ihr nach Dragon Underhill in Irland zu weit oder zu teuer. Und nun bereue ich es. Anne, die an mehr als 100 Büchern mitgewirkt hat, ist mir persönlich erst vor etwa 10 Jahren das erste mal begegnet, als ich began ihre Drachenreiter von Pern Serie zu lesen und zu lieben. Ja, ich bin ein Anne-Fanboy. Bei wenigen Buchserien habe ich über so lange Zeit hinweg so konstant hochwertige Geschichten gelesen, derart auf neue Bücher hingefiebert oder mehr Geld bei Ebay für Erstausgaben oder signierte Ausgaben hingeblättert.

Anne, ich danke dir für deine unermüdliche Arbeit an Pern und dafür, dass du einen großen Teil meiner Liebe zu Drachen begründet und erhalten hast.

Beitrag weiterempfehlen:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Stöbere im Archiv