Vorbereitung auf die Spiel 2005

Da ist sie wieder! Die Spiel 2005. Große Spielemesse in Essen im Herbst eines jeden Jahres und seit 4 Jahren ein absolutes MUSS für mich. Neben vielen Brettspielen finden sich hier doch immer wieder Perlen die unbedingt in meine Drachen-Sammlung wollen, Künstler die man persönlich kennen lernen darf und bekannte Gesichter, die man mal wieder sieht. Wie die Messen in den letzten Jahren abgelaufen sind kann jeder bebildert hier gern noch einmal durch meine Messeberichte nachvollziehen.
Jetzt aber flugs wieder in die Gegenwart und ein paar Infos zur morgen startenden Messe:
Leider wird dieses Jahr Norman Hood, Inhaber von Chimera Publishing nicht auf der Spiel erscheinen, er ist stattdessen auf der Frankfurter Buchmesse. Hoffentlich bekommen wir trotzdem irgendwie seinen tollen Waren angeboten.
Künstler wird es dieses Jahr wohl einige weniger geben, denn leider ist MG Publishing, der Publisher des Art Fantastix Verlages Insolvent und bringt dieses Jahr keine Künstler mit auf die Spiel/Comicaction.
Weiterhin weiß ich erneut nicht welche Künstler sich in dieses Jahr in der Ecke aufhalten, die sonst von Larry Elmore und Ciruelo Cabral in Beschlag genommen ist, es dringen keine Infos nach außen, oder aber ich weiß nur nicht wo ich suchen soll. Eine Anfrage direkt bei Ciruelo ergab noch keine Antwort, weil er sich wahrscheinlich noch in Argentinien aufhält. Somti heisst es wieder: Lass Dich überraschen!
Spiele wird es dieses Jahr natürlich wieder reichlich geben und ich freue mich darauf einige zu testen. Das Cover einer dieser neuen Spiele habe ich schonmal rausgesucht, es gehört zu Amigos „Drachenreiter“ Nun denn, eine ausführlichste Berichterstattung folgt wie immer am Wochenende von mir!

Nachtrag: Der verspätete und natürlich wie immer völlig subjektive Messebericht findet sich hier.

Beitrag weiterempfehlen:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Stöbere im Archiv