Irene Rdford – Der Glasdrache

Frisch auf dem deutschen Buchmarkt erschienen ist der Roman "Der Glasdrache" von Irene Radford.
"Das Land Coronnan ist von einer magischen Barriere umgeben, die eigentlich undurchdringlich sein sollte, denn nur in Coronnan hat man Zugriff auf Magie. Diese Magie wurde von Drachen erschaffen und kann von geschulten Magiern dem Drachennimbus "entzogen" und verwendet werden. Die in Coronnan heimischen Drachen sind durch einen Eid gebunden, die von ihnen geschaffene Magie nur zum Wohle des Landes einzusetzen. Doch gewisse Magier sind der finstere Magie mächtig und zumindest einer von ihnen hat etwas gegen Drachen. Er beschuldigt sie Coronnan isoliert zu haben. Als schließlich die ersten Drachen getötet werden, wird die magische Barriere schwächer und das Schicksal nimmt seinen Lauf."

"Der Glasdrache" kann bei Amazon bestellt werden.

Beitrag weiterempfehlen:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Stöbere im Archiv