Angriff auf diesen Server

Heute, im Laufe dieser nacht ab ca. 12 Uhr wurde dieser Server Ziel einer gezielten Attacke. Es gelang jemandem sich Admin Rechte auf der Maschine zu schaffen und jeden auszusperren. Jeder Versuch meinerseits etwas zu ändern war erfolglos. Die letzte Möglichkeit wurde ergriffen und der Computer über eine Rettungskonsole neu gestartet, um das Administratorpasswort zu ändern. Es wurden absolut gar keine Spuren hinterlassen, alle Logfiles wurden gelöscht und ich habe momentan noch keine Ahnung was eigentlich Grund und Ziel dieser Attacke war, zumal kaum nennenswerter Datenverkehr floss, der eine Lösung hätte erahnen lassen können.
Wer auch immer das gewesen war, ich danke dir recht freundlich, dass du diesen privaten Server lahm gelegt hast, du hast echt bewiesen wozu Arschlöcher fähig sind…
Wenn solch eine Attacke noch einmal durchgeführt werden sollte, werde ich die Konsequenzen ziehen müssen und alle Zusatzfeatures, Services und Browserspiele von diesem Computer entfernen. Ganz ehrlich, ich bin stocksauer!

Beitrag weiterempfehlen:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Stöbere im Archiv