Die Spieleneuheiten der Spiel 2004

Seit heute ist der neue Katalog draussen, der uns über die Neuheiten der Spiel 2004 informiert, die morgen In Essen beginnt. Auf der Homepage des Merz Verlages kann man sich über die Neuigkeiten bereits informieren und ich habe im Folgenden bereits eine Liste aller Drachennahen Spiele zusammengestellt.

Die gesamten Beschreibungen dieser news stammen von dieser Seite hier. Vielöen Dank an spielbox-online.de, dass diese Informationen so schnell zur Verfügung standen!

Die Liste des Merz Verlages findet Ihr hier.

Nun aber her mit den Drachenspielen…


Die Drachen! – Monster & Mythen Ausbauspiel I von Alan Moon und Richard Borg mit Illustrationen von Paul Herbert.

"Die Drachen! sind wieder da – Feuer speiende, alles niedertrampelnde Ungetüme, der Schrecken der Zwerge, Elfen und anderen Lebewesen! Es gilt nun, diese mächtigen Kreaturen einzusetzen und mit ihnen das Gleichgewicht der Kräfte zu den eigenen Gunsten zu verschieben. Aber Vorsicht: Vielleicht besitzen auch Deine Kontrahenten Drachen… Die Drachen! ist das erste Ausbauspiel für Monster & Mythen. Um Die Drachen! zu spielen, benötigt man ein Exemplar des Monster & Mythen."

Pegasus Verlag

"Lutz Stepponats erfolgreiches Fantasyspiel Die Rückkehr der Helden bekommt im Herbst Nachwuchs. Im Schatten des Drachen ist ein eigenständiges Spiel für 2 Personen, das ohne das Originalspiel gespielt werden kann. Gleichzeitig kann man das Material als Erweiterung für die Rückkehr der Helden verwenden und so mit mehr als 4 Personen spielen."

Fantasy Flight Games

"Colossal Arena von Reiner Knizia ist eine Neuauflage von Titan: The Arena, einst bei Avalon Hill veröffentlicht. Bereits im August soll das Spiel lieferbar sein, das neu gestaltet wurde und vier neue Kreaturen enthält, die es in der Urfassung noch nicht gab. Die deutsche Ausgabe des Spiels erscheint im Oktober und wird ebenfalls von FFG produziert.
Acht monströse Kreaturen kämpfen in der Arena zur Erbauung des Publikums, während waghalsige Zuschauer in die Kämpfe eingreifen, um ihre Favoriten zu unterstützen. Die Spieler schließen Wetten auf den Ausgang der Kämpfe ab.
"

Erweiterungspack für das Spiel Quest for Dragonlords

Beitrag weiterempfehlen:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Stöbere im Archiv