Kunst und Juwelen

Kunst und Juwelen

Der Drache liebt die Kunst, besonders Gold- und Silberschmiedearbeiten, und er liebt es, Schätze anzusammeln. Er ist allerdings eher für seine intellektuellen Fähigkeiten als für sein handwerkliches Geschick bekannt. Daher beschäftigt er sich nicht selbst mit der Herstellung von Schmuckstücken, sondern „übernimmt“ sie von Menschen nach verschiedenen Methoden. Raub, Plünderung, Handel, Tausch, Betrug – es ist ihm egal, ob ehrlich oder durch Betrug, Hauptsache er kommt in den Besitz der Juwelen und Edelsteine, die er bewundert.

Nach seinem Gefühl besitzt er niemals genug Juwelen, freiwillig würde er sich von keinem einzigen Stück aus seiner Sammlung trennen. Dennoch verschenkt er beispielsweise Juwelen an seine Lieblinge in der Familie; er kann das in dem Wissen tun, dass die jungen Mädchen den Schmuck nicht hinaus in die Welt nehmen können. Er bewacht seine Habe beinahe mit Eifersucht und lagert die Reichtümer, die er im Laufe der Jahre angesammelt hat, in großen Schatzkammern. Er führt auch detaillierte Inventarlisten über seinen Besitz, so dass ihm der Verlust jedes einzelnen Stückes sofort auffallen würde.

Juwelen sind für den Drachen von speziellem Nutzen, denn er schläft üblicherweise auf einem Bett aus Edelsteinen und luxuriösen Stoffen wie Samt und Seide. Für sein Bett kann er keine weichen Steine wie Smaragde oder gar Perlen verwenden, da diese viel zu zerbrechlich sind.

Beitrag weiterempfehlen:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Stöbere im Archiv