1. Advent

Zeitgleich auf den 1. 12. 2002 fällt auch der erste Advent und somit der Beginn der Weihnachtszeit. Ich nehme mir deswegen die Zeit, fasse den vergangenen Monat zusammen und gebe eine voraussicht auf den folgenden Monat.

Der November:
Die Umfrage ging mit einem Kuriosen Ergebnis zu Ende. Kurios weil teilweise einige Stimmen doppelt gezählt wurden. das Ergebnis nach angeblich 136 abgegebenen Stimmen lautet:
Westliche Drachen 27.94 % (38)
Östliche Drachen 13.24 % (18)
Manga Drachen 10.29 % (14)
Comic Drachen 2.21 % (3)
Pelzdrachen 1.47 % (2)
Federdrachen 3.68 % (5)

das Ergebnis sollte nicht weiter verwundern, ist es doch stark vom Ort und vom Publikum der Anfrage abhängig. In westlichen gefilden favorisiert man nun einmal die uns seit Jahren eingebleute Form der Drachen-Böse, grimmig und Feuerspeiend, was somit auch den „Gewinn“ der Umfrage mit über einem Viertel der abgegebenen Stimmen ausmacht.
Mit dem Einzug der Mangas nach Deutschland ist auch die zweite und dritte Fraktion zu einer beachtlichen Größe angewachsen, so favorisieren mittlerweile 23% aller Besucher die Östlichen/Manga Drachen. Ich würde mich nicht wundern wenn dieser Trend noch ein wenig ansteigen sollte. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass dies nur eine temporäre Affinität ist, ähnlich wie zu Jurassic Park zeiten, denn mal ehrlich, auch Dinosaurier sind ja schon fast wieder out!
Klein und beschaulich hält sich die Fraktion der Besucher, die Ihre Stimme den Furries und Federdrachen gegeben haben. Dies sind meiner Meinung nach entweder alles Atzteken *g* oder aber sie erfreuen sich an der erfrischenden neuen Form, die von den beiden großen Richtungen abweicht. Ich lasse mich hierbei aber auch gerne belehren.
Comicdrachen wurden auch mit ein paar Stimmen beehrt. Aber ehrlich, wer Filme wie „Barbie ist Rapunzel“ mit dem lila Drachen Penelope gesehen hat, der wird sich das ganz schnell wieder überlegen *g*

Ach ja, wer den allgemeinen Tonus über diesen Film lesen möchte, der schaut einfach mal hier vorbei.

Die neue Umfrage im MOnat Dezember soll sich passend zur Weihnachtszeit mit dem Wichtigsten Aspekt der Weihnachtszeit befassen! DEN GESCHENKEN *g*
Was würdet Ihr am liebsten drachiges unter dem Weihnachtsbaum vorfinden?
– Ein drachiges Computerspiel
– Ein Drachenbuch (Roman)
– Ein Drachenbuch (Kunstbuch)
– Neue Farben (zum malen von neuen Drachen)
– Eine Drachenskulptur
– Drachenbild (Poster u.ä.)
– was anderes…

Tja, das wars zum aktuellen Monat. Was soll im nächsten Monat geschehen?
Nun, ich würde gerne die Story Sektion fertig stellen, mal sehen ob es klappt. Ansonsten gibt es evtl. ein kleines Weihnachtsgeschenk in Form von Bildern. Ihr ward doch alle artig? Sonst gibts was mit der Rute von Knecht Slayrecht!

Beitrag weiterempfehlen:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Stöbere im Archiv