Obsidian Chroniken

Bei Knaur Fantasy Fantasy wird zur zeit der vierte Teil der Obsidian Chroniken übersetzt.
Eine Leseprobe des ersten Kapitels ist bereits online verfügbar und kann gelesen werden.


Gekreuzte Klingen
Du bist wirklich verrückt«, sagte Black, als er Arlian das hölzerne Übungsschwert reichte. »Du hast seit Monaten, seit Enziets Tod nicht mehr mit dem Schwert gekämpft! Eine Stunde Training wird das nicht ausgleichen.«
»Ich bezweifle, dass Toribor mehr Gelegenheit zum Training hatte als ich«, erwiderte Arlian und nahm die Übungswaffe – doch während er sprach, stieg eine Erinnerung in ihm hoch. Hatte Lord Hardior nicht gesagt, dass Toribor seine ganze Zeit mit Schwertkämpfen verbrachte?
»Ich wäre mir dessen nicht so sicher«, meinte Black. »Woher willst du wissen, dass er dies nicht plant, seit er nach Manfort zurückgekehrt ist?«
»Black, ich habe ihn herausgefordert«, sagte Arlian. »Er hätte, wenn er wollte, jederzeit seine eigene Herausforderung aussprechen und sich mir vor den Toren stellen können. Er hat es nicht getan.«
Doch noch während er sprach, fragte Arlian sich, ob Toribor ihn vielleicht absichtlich zu dieser Herausforderung provoziert hatte, um nicht andere Mitglieder der Gesellschaft gegen sich aufzubringen. Es schien nicht zu ihm zu passen, aber Toribor war ein Drachenherz, Jahrhunderte älter als Arlian – es konnte durchaus sein, dass sein Charakter Abgründe hatte, die Arlian bisher entgangen waren.
»Und was ist, wenn er dachte, dass du Tag und Nacht trainierst und dich genau auf ein derartiges Duell vorbereitet hast?«, fragte Black. »Hätte er nicht versucht, in Form zu bleiben, um für den Tag gerüstet zu sein, an dem er die Stadt verlassen muss?«
Lord Hardior hatte gesagt, dass Toribor trainiert hatte, dessen war sich Arlian jetzt sicher – aber es gab wenig, das er dagegen tun konnte. »Dann ist er eben besser vorbereitet als ich«, meinte Arlian schulterzuckend. »Ich muss einfach einen Weg finden, mit ihm fertig zu werden. Ich bin jünger und leichter als er und ihm nicht so unterlegen; ich habe nicht die Absicht, heute zu sterben.«
»Was wir wollen und was wir erhalten, ist oft nicht dasselbe«, wandte Black ein und hob sein eigenes Holzschwert. Dann, ohne Vorwarnung, griff er an.
Arlian parierte unbeholfen, und der Trainingskampf begann.

Mehr davon gibt es [hier}

Beitrag weiterempfehlen:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Stöbere im Archiv