Guten Rutsch nach 2012

knalldrachen Ach ja, heute ist ja der 31.12.2011. Schon? Mensch 2011, da bist du ja ganz schön schnell an mir vorbei gezogen. Dann will ich mich mal hinsetzen und zusehen, ob ich nicht noch in letzter Minute ein kleines Resumée erstellen kann. Viel ist passiert und leider überschattet ein Trauerfall das sonst so tolle Jahr für die Drachenfans, denn Ende November starb die Drachenlady Anne McCaffrey. Doch  bevor 2011 in Melancholie sich seinem Ende neigt, will ich lieber in Auszügen berichten, was sich sonst so zugetragen hat.

Dragonslayer und der Drachenserver:
Der Schritt von Joomla zu WordPress hat sich für mich gelohnt. Es macht mir seitdem wieder riesig Spass Inhalte zu produzieren. Neben den Rezensionen meiner (zugegeben wenigen) gelesenen Bücher und der Newsschnippsel die ich im Netz fand, konnte ich mich sogar motivieren einige persönliche Meinungen zu Drachenthemen zu verfassen, oder alte Einträge in meinem Drachenkompendium zu überarbeiten. Bin richtig ein bissel stolz auf mich 🙂

Drachenspiele:
Drachenwächter die Prophezeiung: Ein kurzweiliges Wimmelbildspiel zu einem noch viel kurzweiligeren Buch von Falko Löffler fand seinen Weg auf meine Festplatte und steigerte meine Ungeduld auf den dritten Band der Buchreihe ins unermessliche.
Das große Buch der Drachen für das Ipad: Zum Inhalt dieses interaktiven Buches brauche ich glaube ich kein Wort zu verlieren. Das es seinen Weg auf das iPad fand war nur ein logischer Schritt, auch wenn ich das Buch stets der digitalen Form vorziehen würde.
Hoard:Kleiner Multispieler Spass für einen Abend in geselliger Feindseligkeit, aber mehr auch nicht.
Skyrim:Hach, ohne mit glänzenden Augen das Schwärmen beginnen zu woll- ach verdammt was solls – Skyrim ist eine Offenbahrung! Ein geniales Spiel das mich so lange vor der Flimmerkiste gefesselt hat wie es seit seinem Vorgänger Oblivion kein anderes Spiel mehr geschafft hat. Und dann wimmelt es in Himelsrand auch noch vor giftigen, geifernden, gefährlichen, riesigen, schuppigen, geflügelten Echsen! Kauft!Es!Euch!

Drachenfilme:
Age of the dragons: Moby Dick für erwachsene Drachenfans. Der Film hat mich echt überrascht und stach aus der Masse der schlechten B-Movies erfreulich deutlich hervor.

Aufreger des Jahres:
Den muss ich dieses Jahr nennen, denn es gibt eine Person, die sich das redlich verdient hat: Todd McCaffrey. Lest ruhig was ich zu seinen…“Werken“ zu sagen hatte, denn wenn sich so schamlos an meiner Lieblingsbuchserie, den Drachenreitern von Pern, vergriffen und alles misachtet wird, was ich in den über 20 Büchern seiner Mutter lieben gelernt habe, dann gerät schonmal mein Blut in Wallung.

Am meisten erwartetes Drachenbuch des Jahres:
Das ist dann wohl ohne Zweifel Eragon – Inheritance, der Abschluss der Geschichte um Eragon und seine Drachin Saphira. Das Buch wurde von Fans beinahe erwartet wie ein neuer Harry Potter Band, kam dann auf den Markt…und seitdem sieht und hört man nichts mehr. Das Buch soll sehr gut sein, lesen konnte ich es bisher noch nicht, aber ich bin mir sicher, dass ich schon bald eine Doc’sche Rezension präsentieren kann, nicht wahr? 😉

Und sonst so?
Viele Bücher haben ihren Weg in mein Regal gefunden, die „Chronik der Drachenlanze“ Reihe wurde als Hörbuchreihe neu aufgelegt, einige neue Artbooks stehen in meinem Regal, momentan erfreut Torsten Finks Drachensturm meine Abende und ich bin mir sicher, dass sich auch 2012 wieder viele meiner schwer verdienten €uronen in Bücher, CDs oder Spiele umwandeln lassen werden…aber zunächst einmal wird 2011 gebührend verabschiedet und 2012 begrüßt.
Rutscht gut rein, wir lesen und bald wieder!

Beitrag weiterempfehlen:

2 Kommentare zu „Guten Rutsch nach 2012“

  • Auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Als regelmäßiger Leser dieser Seite freue ich mich schon auf neue Beiträge rund um unsere schuppigen Freunde/Gefährten/Zerströrer/Feuerspucker…

  • Andi:

    Dir natürlich auch einen guten Rutsch und viel zeit fürs lesen im neuen Jahr.

    Du hast aber etwas vergessen:
    Ich habe im August deine Seite entdeckt. Das hat die Anzahl meiner Drachenbücher schlagartig von drei auf elf gesteigert.

Stöbere im Archiv