Die Chronik der Drachenlanze als Hörbuch

Meine Güte, wie konnte ich soetwas nur übersehen? Da bringt MFM ENTERTAINMENT die Chronik der Drachenlanze als Hörbuch heraus und ich wusste davon bisher nichts. Doch zum Glück gibt es Produktmanager wie Chris, die sich direkt an die Zielgruppe und Blogger wenden und…Moment mal, das bin ich ja beides 🙂 In meinem Urlaub erreichte mich der nette Hinweis, dass seit dem 12. August bereits Band 4 von Margaret Weis & Tracy Hickmans Kultserie als Hörbuch erschienen sind und bei den üblichen verdächtigen (Audible, iTunes, Libri, Claudio) erhältlich sind. Und damit die Chronik auch einen würdigen Hörbuch-Abschluss bekommt, erscheint der vorletzte Band 5 „Drachenkrieg“ voraussichtlich Ende September bzw. Anfang Oktober und die Abschlußfolge 6 „Drachendämmerung“ im Winter 2011.

Da ich gerade sowieso Hörbücher für mich entdeckt habe, werde ich das gleich zum Anlass nehmen und meine skandalöse Wissenslücke mit diesen Hörbüchern stopfen. Ja, jetzt ist es raus, ich habe die Drachenlanze bisher noch nie angerührt! Jetzt steinigt mich für diesen Affront an diesem literarische Kulturgut, oder hört euch (wie ich gerade) die jeweils zehnminütigen Hörproben aller vier bisher erschienen Teile bei Youtube an.

[youtube width=“560″ height=“345″]http://www.youtube.com/watch?v=JnAZZ3MF8Ik[/youtube]

[youtube width=“560″ height=“345″]http://www.youtube.com/watch?v=tyqU3sSXhFY[/youtube]

[youtube width=“560″ height=“345″]http://www.youtube.com/watch?v=swYfaUtdqTY[/youtube]

[youtube width=“560″ height=“345″]http://www.youtube.com/watch?v=90oNbNeFl84[/youtube]

Beitrag weiterempfehlen:

2 Kommentare zu „Die Chronik der Drachenlanze als Hörbuch“

  • Alcira:

    Oh, kurze Frage dazu: Kommen in Drachenlanze viele Drachen vor? Also richtig als Charaktere (wie in Eragon z.B) oder sind es nur Randerscheinungen die ab und an auftauchen?

    • Oh doch ja,da treten einige Drachen auf den Plan. Es sind nicht nur Randerscheinungen.Aber mit Eragon kannst du die Bücher nicht vergleichen,schliesslich ist Saphira eine Protagonistin.

Stöbere im Archiv