Harry Potter 7.2

Nachdem ich mich gestern ein wenig über fettärschige Knuddeldrachen aufgeregt habe, wurde ich heute ein wenig besänftigt, als ich mir den letzten Teil der Harry Potter Verfilmung im Kino ansehen durfte. Zugegeben, nicht ein einziges Buch habe ich von Rowling gelesen, also wusste ich tatsächlich nicht, dass mich ein wunderschöner Wyvern erwarten würde.

Der Eisenbauch ist die größte bekannte Drachenrasse bei Harry Potter. Er kann bis zu sechs Tonnen schwer werden, ein kaum vorstellbares Gewicht. Die Schuppen sind metallgrau, die Augen tiefrot und die Klauen besonders lang. So wirkt der Eisenbauch auf den ersten Blick eher rundlich und behäbig. Dennoch ist diese Rasse extrem gefährlich. Er kann unter Umständen ganze Siedlungen dem Erdboden gleich machen. Der Eisenbauch wird in der Ukraine intensiv beobachtet, weil schon häufig von großen Schäden berichtet wurde, die auf sein Konto gingen.[1]

Ich muss sagen, dass mich dadurch praktisch alle Drachen in jeder einzelnen der Verfilmungen schwer begeistert haben. Tolle Animation, Modelle und (und das sollten wir niemals vergessen) – tolle Modellinteraktion mit den realen Schauspielern.

  1. [1]http://www.harry-potter-buecher.de/drachen/ukrainischer_eisenbauch.php

Beitrag weiterempfehlen:

2 Kommentare zu „Harry Potter 7.2“

  • Drachenstein:

    Hab ihn mir im Internet angesehen (Wer geht überhaupt noch ins Kino??) Tolle Effekte, aber so richtig aus dem Sessel gerissen, hat mich der Film nicht. Die ersten beiden HP Filme waren echt gut, aber dann hat´s echt nachgelassen! Der letzte Teil kam in 2 Filmen raus, weil man nochmal Kasse machen wollte.

  • Ich hab mich bei allen Teilen gut unterhalten gefühlt, schließlich kannte ich die Bücher nicht und konnte somit nicht sagen, ob sie gut oder schlecht umgesetzt wurden. Aber lieber lasse ich eine gute Filmumsetzung Kasse machen, indem die Handlung des Buches angemessen und nicht zu stark komprimiert auf der Leinwand flimmert als mir das Gegenteil anzutun, wofür es auch genug Beispiele gibt. Eragon z.B., als wenn man für jede Seite nur maximal 1Sek Zeit hat und nur jede Dritte liest 🙂

Stöbere im Archiv