Wo sind die deutschen Pern Romane geblieben?

red-star-240

Ich bin ein großer Fan der Pern Serie, die in den 70ern von Anne McCaffrey erdacht und seit einigen Jahren durch ihren Sohn Todd fortgeführt wird. Vor Jahren habe ich begonnen alle Pern Romane zu sammeln. Da die deutschen Ausgaben mitunter sehr selten sind haben sie Sammlerwert und wechseln nicht selten für weit über 50€ pro Band den Besitzer (z.B. Die Delphine von Pern, Nerilkas Abenteuer, usw.) Man kann also durchaus behaupten, dass sich in meinem Regal ein kleines Vermögen angesammelt hat. Was ich nur sehr schade finde ist, dass seit 4 Jahren der deutsche Markt von jeder Neuerscheinung übergangen wurde. Nicht, dass es keine Bücher gegeben hätte, nein. In den letzten Jahren erschienen und erscheinen folgende Romane aus der Feder von Todd:

  • Dragon’s Fire, with Anne McCaffrey, Del Rey, 2006
  • Dragon Harper, with Anne McCaffrey, Del Rey, 2007
  • Dragonheart, Del Rey, 2008
  • Dragongirl, Del Rey, 2010

Nur leider sind eben diese bisher nie ins Deutsche übersetzt worden. Stattdessen wurden ältere Romane noch einmal neu aufgesetzt und unter neuem Namen verkauft. Hat der Heyne Verlag kein Interesse daran sie hier zu vermarkten? Liebe Leute, falls ihr das lest, habt ein Herz, gebt einer guten Übersetzerin ein paar Euronen und übersetzt endlich die fehlenden Bände. Sicherlich könnte ich die Bände auch in englischer Sprache lesen. Aber dann würde mein Pern Buchregal subjektiv hässlicher werden und Ihr würdet mein Geld nicht bekommen, sondern Del Rey Books. Und das wollt ihr doch nicht riskieren, oder? 😉

Beitrag weiterempfehlen:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Stöbere im Archiv