Guten Rutsch nach 2007

Weil es Tradition geworden ist:

Was hat uns Drachenfans das Jahr 2006 nicht alles gebracht? The wizards of the Coast läuteten das neue Jahr ein und erklärten es kurzer Hand zum "The year of dragons" und brachten seitdem ein Buch nach dem anderen heraus welches Drachen zumindest auf dem Cover zeigt 😉

Aus der Serie Dragonology erschienen mehrere neue Bände für all die jungen neuen Drachenforscher und das Spiel zum bald erscheinenden Blockbuster Eragon wurde vorgestellt.

Doch auch für die älteren Drachenfans gab es erfreuliche Neuigkeiten. So stellte Marcus Heitz sein tolles Buch "Die Mächte des Feuers" vor und Naomi Novik landete mit ihrer Temeraire Reihe einen der ganz vorderen Plätze auf meiner persönlichen Lieblingsliste. Kein Wunder, dass es mir gefiel, wenn sogar Peter Jackson das Buch verfilmen will.

Apropos Verfilmungen: Spätestens ab Mitte des Jahres war klar – das Highlight des Jahres wird das Erscheinen der Verfilmung von Eragon in den Kinos sein! Die Werbetrommel wurde kräftig gerührt und Mitte Dezember war es endlich soweit: mit einem netten Popcornfilm verabschiedet sich unser Jahr 2006 und macht Platz für die Neuerungen eines 2007.

Deshalb wünsche ich Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2007 von mir und meinen Drachen.

(Über Photos von "Drachen"-Feuerwerk würde ich mich freuen, da gibts gewiss genug)

Beitrag weiterempfehlen:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Stöbere im Archiv