Woher bekommst Du die Bilder für Deine Galerien?

Das ist ganz unterschiedlich. Oftmals frage ich direkt bei den Künstlern an, ob sie neue Drachenbilder in Ihren Ateliers zu stehen haben, diese werden aber wie kleine Geheimnisse gehütet, also bleibt mir nur der Weg über das Internet oder den Scanner:

  • Scanner: Manchmal finde ich Bücher im Handel die komplett von Drachen handeln, ein Drachencover besitzen oder ähnliches. Diese werden dann kurzerhand gescannt. Besonders ergiebig erweisen sich die Bücher aus dem Paper Tiger Verlag (z.B Das große Buch der Drachen). Cover findet man sehr häufig im Goldmann oder Heyne Verlag, Wolfgang Hohlbeins Bücher sind hier meine Favoriten.
  • Art Books: Ein besonderes Augenmerk verdienen die Artbooks, die Bücher mit gesammelten Werken der Künstler. Man findet in diesen die meisten und qualitativ besten Bilder und unterstützt gleichzeitg den Künstler-perfekt!
  • Internet: Einfach eine Suchmaschine öffnen und Drachen + Bilder +Fantasy eingeben; mehr mache ich auch nicht. Die Seiten suche ich dann durch, manchmal hat man Glück und findet eine Seite mit vielen Links zu anderen Gallerien, die ich dann durchforste
    Besonders erwähnt sei hierbei die Seite von Therion, dem ich viele meiner Drachenbilder zu verdanken habe
  • CDs: Ich hatte auch schon das Glück eine ClipArt CD zu finden auf der es vor Drachenbildern nur so wimmelte, allerdings bildet sowas eher die seltene Ausnahme

Beitrag weiterempfehlen:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Stöbere im Archiv