Wie findet ein Bild eigentlich den Weg in Deine Galerien?

<>

Ich habe leider nur selten einen direkten Draht zu den Ateliers der Künstler, mal abgesehen von einigen, die ich bereits länger persönlich kenne und somit auch mal ungeschoren frech anfragen darf. Ansonsten gehen meine Bilder eher normale Wege. Ich finde das Bild eines bekannten Künstlers von dem ich bereits die Erlaubnis erhalten habe seine Bilder auszustellen und stelle es online. Finde ich jedoch ein Bild eines Künstlers, den ich nicht kenne, so geht die Arbeit los. Wer ist der Künstler? Hat er noch mehr Bilder veröffentlicht? Ich frage ihn per Mail um Erlaubnis und stelle das Bild ggf. aus. Das kann mitunter sehr lange dauern, und ist immer wieder spannend-bekomme ich eine Zusage oder eine Absage…

Allerdings muß ich sagen, daß ich sehr selektiv bin. Nicht jedes Drachenbild wird blindlings übernommen, so wie es manch anderer gerne tun. Ich hasse beispielsweise Comicdrachen. So süß sie auch sein mögen, so haben sie mit den Drachen die ich vergöttere nicht das geringste zu tun und finden somit auch nicht den Weg in meine Gallerien, genauso wenig animierte Drachen oder Östliche Drachen. Auch muß ich sagen, das ich schon so manches Bild von bekannten Künstlern deren andere Bilder alle in meinen Gallerien liegen verschmäht habe. Das bezieht sich meistens auf Strichzeichnungen, die erst einmal in einem späteren Leben richtige Drachenbilder werden wollen. Ihr seht also, nur die besten Bilder oder die die mir besonders gefallen finden einen Platz in meiner Galerie. Das das sehr selektiv ist sehe ich ein, aber wirklich jedes Bild online zu stellen wäre schier unmöglich!

Beitrag weiterempfehlen:

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Stöbere im Archiv